Werden Sie Mitglied!

Als größter Frauenverband und größter katholischer Verband Deutschlands ist die kfd mit rund 450.000 Mitgliedern ein starkes Netz, das Frauen trägt. Werden Sie eine von uns!

Werden Sie kfd-Mitglied!

Aktionswoche

Eine Woche, ein Thema, alle Gruppen, bundesweit: Unsere kfd-Aktionswoche steht in diesem Jahr unter dem Thema "Macht Euch stark für eine geschlechtergerechte Kirche" und findet vom 23. September bis 29. September 2019 statt. Wir machen uns zu Vorreiterinnen einer Erneuerung der Kirche und nutzen dafür öffentlichkeitswirksame Aktionen.

Forschungsprojekt

Gemeinsam mit der Universität Würzburg arbeitet die kfd an einem Forschungsprojekt zur Mitgliederwerbekampagne "Frauen.Macht.Zukunft". Die empirische Studie untersucht die Effekte der Kampagne und ist auf drei Jahre angelegt. Beginn des Forschungsprojektes war 2016.

Die Kampagne

Frauen brauchen in Kirche, Politik und Gesellschaft eine starke Stimme. Damit das so bleibt, wir weiter wachsen und neue Frauen für unseren Verband begeistern, haben wir von 2014 bis 2017 unsere Mitgliederwerbekampagne "Frauen.Macht.Zukunft." gestartet. Mit Erfolg: Mehr als 32.000 neue Mitglieder haben wir gewonnen.

Stand: 13.03.2019