Werden Sie Mitglied!

Als größter Frauenverband und größter katholischer Verband Deutschlands ist die kfd mit rund 500.000 Mitgliedern ein starkes Netz, das Frauen trägt.

Damit das so bleibt, wollen wir weiter wachsen und neue Frauen für den Verband gewinnen.

Werden Sie eine von uns - werden Sie kfd-Mitglied!

Newsletter

In unserem "Rundbrief Mitgliederwerbung" informieren wir Sie über die Themen Mitgliederwerbung und Mitgliederbindung. Nachdem die kfd-Mitgliederwerbekampagne im September 2017 nach drei Jahren Laufzeit abgeschlossen wurde, geht es nun in die Verstetigung.

Die Kampagne

Frauen brauchen in Kirche, Politik und Gesellschaft eine starke Stimme. Damit das so bleibt, wir weiter wachsen und neue Frauen für unseren Verband begeistern, haben wir von 2014 bis 2017 unsere Mitgliederwerbekampagne "Frauen.Macht.Zukunft." gestartet. Mit Erfolg: Mehr als 32.000 neue Mitglieder haben wir gewonnen.

Forschungsprojekt

Gemeinsam mit der Universität Würzburg arbeitet die kfd an einem Forschungsprojekt zur Mitgliederwerbekampagne "Frauen.Macht.Zukunft". Die empirische Studie untersucht die Effekte der Kampagne und ist auf drei Jahre angelegt. Beginn des Forschungsprojektes war 2016.

Aktionswoche

Eine Woche, ein Thema, alle Gruppen, bundesweit: Unsere kfd-Aktionswoche stand in diesem Jahr unter dem Motto "Ma(h)lZeit für Gott und die Welt" und fand vom 24. September bis 30. September 2018 statt. Die Idee der kfd-Aktionswoche: Mit neuen Frauen ins Gespräch kommen und sie für die kfd begeistern.

Stand: 09.04.2018