Gebetsstunde

Weltfriedenstag

Die gemeinsame Gebetsstunde zum Weltfriedenstag 2021 findet am 8. Januar statt. Das Thema wurde von Rom noch nicht bekannt gegeben.

Der Weltfriedenstag wird traditionell am 1. Januar begangen. Der Papst veröffentlicht seine Botschaft zum Weltfriedenstag vorab und richtet sie an die Regierungen weltweit. Die Botschaft zum Weltfriedenstag 2021 ist noch nicht veröffentlicht. 

Gemeinsame Gebetsstunde

Die kfd lädt am Freitag, 10. Januar 2021 mit den katholischen Verbänden BDKJ, DJK-Sportverband, KDFB, pax christi, der Gemeinschaft der katholischen Männer in Deutschland und der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz zu einer gemeinsamen Gebetsstunde ein.

Die Verbände erarbeiten nach Bekanntgabe der Papst-Botschaft einen Vorschlag für die Gebetsstunde. Daher liegt für den Weltfriedenstag 2021 noch keine Gebetshilfe vor.

Die Arbeitshilfe können Sie sich auf dieser Seite herunterladen. Außerdem wird in der Gebetshilfe auf Aktionen und Materialien der Verbände sowie auf weiterführende Links hingewiesen.

Materialien

Arbeitshilfe Weltfriedenstag

Die Arbeitshilfe zum Weltfriedenstag 2021 ist noch nicht veröffentlicht. Sobald der Papst die Botschaft zum Weltfriedenstag bekannt gegeben hat, wird die Gebetsstunde erarbeitet. 

Archiv der bisherigen Arbeitshilfen
  • Vorschlag Gebetsstunde Weltfriedenstag 2020 Vorschlag Gebetsstunde Weltfriedenstag 2020 2 MB Download
  • Vorschlag für die Gebetsstunde zum Weltfriedenstag 2019 4 MB Download
  • Vorschlag für die Gebetsstunde zum Weltfriedenstag 2018 Webversion 1 MB Download

Nach oben

Stand: 12.11.2020