15. Februar 2024 Presse

kfd bietet Zoom-Dialog zum Thema „Gleichstellung“

Regina Laudage-Kleeberg (links) und Ute Klammer stellen sich den Fragen zum Thema „Gleichberechtigung“. Bild: Melisa Balderi / Universität Duisburg-Essen

Düsseldorf, 15. Februar 2024. „Längst gleichberechtigt! Was jetzt geschehen muss.“ lautet der Titel der digitalen Veranstaltung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. Am 5. März 2024 um 18:30 Uhr lädt die kfd alle Interessierten ein, Fragen rund um das Thema „Gleichstellung in Kirche und Gesellschaft“ zu stellen. Als Gesprächspartnerinnen konnte die Frauengemeinschaft Professorin Dr. Ute Klammer, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Arbeit und Qualifikation, und Regina Laudage-Kleeberg, Religionswissenschaftlerin und Autorin des Buches „Obdachlos katholisch“, gewinnen.

Mit den beiden Talk-Gästen wird der Stand der Gleichstellung sowohl aus gesellschaftlicher wie auch aus kirchlicher Sicht beleuchtet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen jedoch die Erfahrungen und Fragen der Teilnehmer*innen. 90 Minuten lang werden Professorin Klammer und Dr. Ute Laudage-Kleeberg sich den Fragen stellen.

Alle Interessierten können sich ab sofort unter eventat-Zeichenkfd.de anmelden. In der Bestätigungs-Mail wird der Link zur Veranstaltung bekannt gegeben.

Stand: 15.02.2024