18. Dezember 2023 Aktuelles

kfd unterstützt WDR 2-Weihnachtswunder

kfd-Bundesgeschäftsführerin Brigitte Vielhaus warf den Spendenumschlag persönlich in die Box des WDR. Foto: kfd-Bundesverband

Für die 36 Mitarbeiter*innen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)–Bundesverband e.V. war klar: In diesem Jahr unterstützen wir die Aktion „Weihnachtswunder“ des Rundfunksenders WDR 2. Zusammen mit dem Bundesvorstand und dem Vorstand des Diözesanverbandes Köln spendeten sie 550,00 Euro.

Mit ihrer Spende möchten die Frauen und Männer der kfd ihren Beitrag für die vielen Mütter leisten, die in Not geraten sind. Gerade als Frauengemeinschaft steht die kfd anderen Frauen zur Seite und setzt sich für die Bedürfnisse von Frauen ein. Außerdem passt die Aktion so gut zum kfd-Bundesverband, da WDR 2 live aus seinem gläsernen Studio aus Düsseldorf sendet.

Die vier Moderator*innen Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen sammeln Geld für die Aktion „DER WESTEN HILFT. Gemeinsam für Mütter in Not“. Gegen eine Spende wird auch ein Wunschlied gespielt. Die kfd wünschte sich das Lied „Jump“ von der Gruppe Van Halen. Und damit die vier Moderator*innen in den langen Winternächten im Glashaus keine kalten Füße bekommen, überreichte die kfd ihnen gleich noch je ein warmes Paar Socken dazu.

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf