01. Juli 2015 Aktuelles

kfd präsentiert sich beim 11. Deutschen Seniorentag

"Gemeinsam in die Zukunft!": Unter diesem Motto steht der 11. Deutsche Seniorentag vom 2. bis 4. Juli im Frankfurter Congress Center. Veranstalterin ist die BAGSO ? Lobby der Älteren, in der sich auch die kfd engagiert. Wie in der Vergangenheit beteiligt sich die kfd wieder mit einem Stand auf der Messe SenNova, die den Seniorentag begleitet, und mit einem Workshop im Veranstaltungsprogramm.

Der kfd-Stand befindet sich in Halle 5.1/C335. Dort informieren kfd-Bundesvorstandsmitglied Ursula Reinsch und kfd-Frauen aus dem Bistum Limburg. Beim Workshop am 2. Juli präsentiert kfd-Bildungsreferentin Dr. Rosa Jahnen gemeinsam mit Teilnehmerinnen das kfd-Modellprojekt "einzigARTig stark! Zur Lebenssituation allein lebender Frauen: Anblicke ? Einblicke ? Ausblicke".

Für dieses Thema interessiert sich auch die WDR-Hörfunkredaktion "Mittendrin ? In unserem Alter", die ihr Kommen und ein Interview angekündigt hat. Der Workshop findet von 16.30 bis 18.00 Uhr statt (Ebene C2, Raum Harmonie D2).

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf