23. Oktober 2023 Aktuelles

Antworten auf Ihre Fragen zur Weltsynode

Der kfd-Bundesverband lädt am 6. November zum digitalen Austausch zur Weltsynode ein. Foto: pixabay

Die Weltsynode vom 4. bis zum 29. Oktober 2023 in Rom beschäftigt dort nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch kfd-Frauen. Viele fragen sich: Was wird da eigentlich besprochen? Gibt es Beschlüsse? Und werden auch unsere Ergebnisse aus dem Synodalen Weg in Deutschland thematisiert?

Der kfd-Bundesverband möchte Antworten bieten. Daher sind die kfd-Mitglieder herzlich eingeladen am 6. November 2023, von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr an dem Zoom-Dialog „Fragen zur Weltsynode? Helena Jeppesen-Spuhler und Thomas Söding geben Antworten“ kostenlos teilzunehmen. Anmelden kann sich jede und jeder ab sofort per E-Mail an: info@kfd.de

Unter den 365 Stimmberechtigten bei der Weltsynode ist auch Helena Jeppesen-Spuhler als Delegierte aus der Schweiz vertreten. Sie berichtet als eine von 54 Frauen aus den Beratungen. Jeppesen-Spuhler ist Mitglied der Allianz Gleichwürdig Katholisch und im Catholic Women's Council. Ebenso kennt sich hinter den Mauern des Vatikans auch Prof. Dr. Thomas Söding, Theologe und Vizepräsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) aus – er ist als Berater in Rom. Prof. Söding wird seine Kenntnisse beim Zoom-Dialog gerne teilen.

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf