Altersarmut verhindern – jetzt die Weichen für die Zukunft stellen

07. Februar 2017:

Rentenpolitische Forderungen des Rentenbündnisses katholischer Verbände zur Bundestagswahl

PRESSE

kfd zum Wort der deutschen Bischöfe "Die Freude der Liebe": Endlich kommen die lang erwarteten klaren Worte!

Die kfd-Bundesversammlung hat 2011 das Positionspapier "Frauen geben Kirche Zukunft" beschlossen. Darin heißt es: "Wir treten für eine Kirche ein, die Geschieden-Wiederverheiratete vom Empfang der Sakramente nicht ausschließt."
02. Februar 2017:

Mit großer Freude und Erleichterung hat die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) - Bundesverband e. V. die Antwort der Deutschen Bischofskonferenz "'Die Freude der Liebe, die in den Familien gelebt wird, ist auch die Freude der Kirche' - Einladung zu einer erneuerten Ehe- und Familienpastoral im Licht von Amoris laetitia" auf "Amoris laetitia" gelesen. In "Amoris laetitia" hatte der Papst 2016 zu deutlicher Selbstkritik der Kirche aufgerufen und einen barmherzigen Umgang mit den Menschen eingefordert. Mit Spannung hatte die kfd daher die deutsche Antwort erwartet: Zentral ist für die kfd dabei vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Bemühungen um die Zulassung zu den Sakramenten der neue Umgang mit Geschieden-Wiederverheirateten. Maria ...

PRESSE

Aufruf: Kinderarmut bekämpfen - Ausbau Unterhaltsvorschuss jetzt!

18. Januar 2017:

20 Verbände und Organisationen gehen mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit und fordern: "Schluss mit dem Finanzgerangel auf dem Rücken der Kinder"

Pressesprecherin:
Saskia Bellem

Telefon (02 11) 44 99 2-25

Opens window for sending emailsaskia.bellem(at)kfd.de

Geschäftsführender Bundesvorstand

Opens internal link in current window kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen (© Ruprecht Stempell)

Opens internal link in current window Lebenslauf der kfd-Bundesvorsitzenden

Opens internal link in current window Stellv. Bundesvorsitzende Anna-Maria Mette (© Kai Bublitz)

Opens internal link in current window Stellv. Bundesvorsitzende Irmentraud Kobusch (© Kay Herschelmann)

Die Fotos sind für redaktionelle Zwecke kostenfrei unter Verwendung der angegebenen Quellen nutzbar.