25. November 2022 Aktuelles

Nachhaltig und geschlechtergerecht gestalten

Die Delegierten des Ständigen Ausschusses Hauswirtschaft und Verbraucherthemen während der Tagung.

Düsseldorf/Mainz, 25. November 2022. Nachbericht zur Jahrestagung des Ständigen Ausschusses Hauswirtschaft und Verbraucherschutz: Bei der Tagung brachten die Veranstalterinnen zwei zentrale Themen der kfd zusammen: Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit. Hinzu kam ein generationsübergreifende Dialog über Strategien und Maßnahmen für mehr Klimaschutz aus Frauenperspektive. So beteiligten sich an dem Austausch Vertreter*innen der älteren wie der jüngeren Generation mit ihrer je spezifischen Sichtweise. Die Referent*innen Gotelind Alber, Franziska Wessel und Valentin Heil steuerten dazu inspirierende Impulse bei. "Erneut hat sich gezeigt, wie bedeutsam unsere Tagung ist: um gemeinsam zu lernen und um sich gegenseitig zu motivieren für die Arbeit in den kfd-Gruppen vor Ort", so das Fazit der beiden Sprecherinnen des Ausschusses, Margot Klein und Silvana Bertolini-Knapp.

Stand: 25.11.2022