"frau und mutter"

Leseprobe

Kopf oder Herz?

Wie die Liebe entsteht

Die wohl mächtigste Kraft in unserem Leben aus zwei Perspektiven: Für die Naturwissenschaften ist die romantische Liebe ein Trick der Natur, um die Fortpflanzung zu sichern. Für die historische Forschung ist sie vor allem eine späte Erfindung der Kulturgeschichte.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

Alte Liebe rostet nicht

Wenn aus der Jugendliebe eine Verbindung fürs Leben wird

Die erste Liebe, die für immer hält - das ist heute fast eine Ausnahme. Doch Karin und Thomas ist gelungen, was sich viele Menschen wünschen: Sie gehen seit 36 Jahren als Paar durchs Leben. Routine oder Langeweile sind ihnen dennoch fremd. Die beiden erzählen, was ihre Liebe trägt und warum es etwas Besonderes ist, wenn man so viel Geschichte miteinander teilt.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

... richtet sich an

die Frauen in der kfd und ist ein Standbein der Verbandsarbeit. Die Zeitschrift ist eine Brücke zwischen den Mitgliedern aller Diözesen. Sie erreicht als wichtigstes Kommunikationsinstrument des Verbandes auch eine große Öffentlichkeit in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen im kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Raum.

... informiert

darüber, was im Verband, in der Kirche und in der Gesellschaft für Frauen bedeutsam ist. Sie berichtet umfassend, kritisch und unterhaltsam über frauenrelevante Vorgänge in der Politik, über Neues und Wissenswertes aus Kunst, Literatur und Medizin, spiegelt Trends und Entwicklungen und gibt Tipps und Anregungen für den Alltag. Frau + Mutter richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen und unterschiedlichen Alters und sorgt so auch für die Kommunikation zwischen den Generationen.

... erscheint

monatlich in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren und ist im Beitragsanteil für den kfd-Bundesverband enthalten.

Nikola Hollmann
Jutta Oster
Sandra Gerke

Opens window for sending emailredaktion(at)kfdfum.de