"frau und mutter"

Leseprobe

Wo bleiben wir?

kfd-Gruppen stehen vor großen Herausforderungen, wo Gemeinden fusioniert werden

Die Umstrukturierung und Zusammenlegung von Pfarreien in vielen Bistümern bricht gewohnte Strukturen auf, nimmt liebgewordene Orte für Gebet und Gruppenstunden und bringt erhebliche Unruhe in die Arbeit von kirchlichen Verbänden. Das verunsichert jene, die bisher das Rückgrat der Gemeinden bildeten, zum Beispiel die Mitglieder der kfd. Ein Blick in das Ruhrbistum Essen.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

Zweites Glück

Eine neue Liebe im Alter

Nach dem Tod des Ehepartners bleiben viele Frauen allein. Die Gründe dafür sind zahlreich: Schuldgefühle gegenüber dem verstorbenen Partner, Angst vor dem Gerede der Nachbarn, Sorge um das eigene Seelenheil. Die Geschichte von Irmgard Gleich zeigt aber, wie bereichernd eine zweite Liebe sein kann.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

... richtet sich an

die Frauen in der kfd und ist ein Standbein der Verbandsarbeit. Die Zeitschrift ist eine Brücke zwischen den Mitgliedern aller Diözesen. Sie erreicht als wichtigstes Kommunikationsinstrument des Verbandes auch eine große Öffentlichkeit in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen im kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Raum.

... informiert

darüber, was im Verband, in der Kirche und in der Gesellschaft für Frauen bedeutsam ist. Sie berichtet umfassend, kritisch und unterhaltsam über frauenrelevante Vorgänge in der Politik, über Neues und Wissenswertes aus Kunst, Literatur und Medizin, spiegelt Trends und Entwicklungen und gibt Tipps und Anregungen für den Alltag. Frau + Mutter richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen und unterschiedlichen Alters und sorgt so auch für die Kommunikation zwischen den Generationen.

... erscheint

monatlich in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren und ist im Beitragsanteil für den kfd-Bundesverband enthalten.

Nikola Hollmann
Sandra Gerke
Romina Stork

Opens window for sending emailredaktion(at)kfdfum.de