Profi Hauswirtschaft

Kontakt, Links und Netzwerke

Beratung:

Ansprechpartnerin: Birgit Malzahn, Vorsitzende des Bundesverbandes haushaltsnaher Dienstleistungsunternehmen

E-Mail: infoat-Zeichenbhdu.de

Unsere Expert*innen:

• Julia Rüthel, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Professionalisierung und Qualitätssicherung haushaltsnaher Dienstleistungen (PQHD) an der Hochschule Fulda, www.hs-fulda.de/pqhd
  • Anne-Marie Funken und Charlotte Karr, Delegierte des Ständigen Ausschusses Hauswirtschaft und Verbraucherthemen der kfd, www.kfd.de/staendiger-ausschuss-hauswirtschaft-und-verbraucherthemen
  • Helga Klingbeil-Weber, Referentin für Hauswirtschaft und Verbraucherthemen, kfd-Bundesverband e.V., helga.klingbeil-weberat-Zeichenkfd.de
  • Prof. Dr. Christine Küster, Leiterin des Kompetenzzentrums Professionalisierung und Qualitätssicherung haushaltsnaher Dienstleistungen (PQHD) an der Hochschule Fulda, www.hs-fulda.de/pqhd
  • Birgit Malzahn, Vorsitzende des Bundesverbandes haushaltsnaher Dienstleistungsunternehmen, Casa Blanka Düsseldorf, www.bhdu.de
  • Ursula Mücke und Agnes Walther, Kompetenzzentrum Hauswirtschaft (kohw) im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, www.hauswirtschaft-bayern.de
  • Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Dialogmarketing an der Steinbeis-Hochschule Berlin, steinbeis-smi.de
  • Dr. Barbara Titzrath, Unternehmensberaterin Titzrath Consulting, Köln, www.titzrathConsulting.com

Links und Netzwerke

Gründungshilfen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hält für alle Gründungsinteressierten, Gründerinnen und Gründern sowie jungen Unternehmen ein umfangreiches Informations- und Beratungsangebot bereit. Das sind die webgestützten Portale, die Informationen, Ratschläge, Tipps und handwerkliche Tools für alle Phasen des Gründungskonzeptes bereitstellen. Mit der Publikationsreihe "GründerZeiten" werden diese Informationen themenspezifisch vertieft.

Tarife

Informationen zu Tarifverträgen des Berufsverbandes für Angestellte und Selbstständige in der Hauswirtschaft e.V. (bkh)

Entgelttarifvertrag zwischen DHB - Netzwerk Haushalt und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

Berufsverbände