15. März 2021 Presse

Für die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare!

Christliche Werte wie Liebe, Verbindlichkeit, Treue und Verantwortung werden auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gelebt. Foto: pixabay

Statement der kfd zur Veröffentlichung der Glaubenskongregation zur Segnung homosexueller Paare

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) - Bundesverband e.V. äußert sich zu der Absage der vatikanischen Glaubenskongregation, homosexuellen Paaren den Segen zu erteilen:

"Wir lehnen die heute veröffentlichte Haltung aus Rom klar ab, auch wenn wir um die Spannung zwischen kirchlicher Lehre und der Lebenswirklichkeit der Menschen wissen.

Wir setzen uns weiter für die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare ein. Menschen dürfen nicht aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Lebensformen diskriminiert werden.

Für uns ist klar, dass wir im Synodalen Weg weiter über dieses Thema sprechen müssen."

Stand: 15.03.2021