PRESSE

Trägerwechsel: Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Einrichtungen der Familienbildung (BAG) wechselt von kfd zur AKF

Von links nach rechts: Susanne Ardalan, Referentin BAG; Beate Kruse, Geschäftsführerin kfd-Bundesverband; Rüdiger Frings, Einrichtungsleiter Kath. Bildungsforum Wesel – Familienbildungsstätte; Ursula Reinsch, Ehrenamtliche kfd und ehemaliges kfd-Bundesvorstandsmitglied; Ulrike Paege, Einrichtungsleiterin Familienbildungsstätte Rheine und Geschäftsführerin Kath. Bildungsforum Steinfurt; Bernhard Witte, Einrichtungsleiter Katholische Familienbildungsstätte Lübeck e.V.; Ruth Walter, Geschäftsführerin Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Krefeld und Viersen © Foto: kfd (Pressefoto zum Herunterladen am Ende der Nachricht)
12. Dezember 2017:

Die Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Einrich­tungen der Familienbildung (BAG) geht am 1. Januar 2018 aus der Trägerschaft der Katho­lischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) in die Regie der AKF - Arbeitsgemein­schaft für katholische Familienbildung e.V. über. Ziel der Übernahme der Rechtsträgerschaft ist es, Kräfte zu bündeln, die Leistungsfähigkeit zu stärken und künftig mit einer Stimme für die Familienbildung im katholischen Raum zu sprechen. Während sich die kfd als Mitgliederverband vor allem zu einer starken Fürspre­cherin für Frauen in Kirche und Gesellschaft entwickelt hat, liegen die zentralen Aufgaben der BAG und der AKF in der Unterstützung und Begleitung von Familien, insbesondere in Umbruchs- und Übergangssituationen. Die Mitgliederversammlungen von BAG und ...

Paragraf 219a erhalten: Keine Werbung für Schwangerschaftsabbrüche

07. Dezember 2017:

Schwangerschaftsberatungsstellen müssen stärker beworben werden

PRESSE

Internationaler Tag "Nein zu Gewalt gegen Frauen": Schutz von Mädchen und Frauen vor Gewalt in Burkina Faso

In Burkina Faso sind Mädchen und Frauen in besonderer Weise von struktureller und direkter Gewalt betroffen. Foto: pixabay
23. November 2017:

missio: Mehr Anerkennung und Unterstützung für Frauen im Kampf gegen Gewalt nötig; kfd: Keine Entwicklungspolitik ohne Geschlechtergerechtigkeit und Nachhaltigkeit

Pressesprecherin:
Saskia Bellem

Telefon (02 11) 44 99 2-25

Opens window for sending emailsaskia.bellem(at)kfd.de

Bundesvorsitzende:

Porträt 1 der kfd-Bundesvorsitzenden Mechthild Heil

Porträt 2 der kfd-Bundesvorsitzenden Mechthild Heil

Stellvertretende Bundesvorsitzende:

Porträt der stellvertretenden kfd-Bundesvorsitzenden Monika von Palubicki

Porträt der stellvertretenden kfd-Bundesvorsitzenden Prof'in Dr. Agnes Wuckelt

Alle Fotos: © kfd/Kay Herschelmann

Die Fotos sind für redaktionelle Zwecke kostenfrei unter Verwendung der angegebenen Quellen nutzbar.