#meinekfd

Gemeinsam mehr bewegen!

Jede einzelne der 350.000 großartigen Frauen in der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) engagiert sich aktiv mit uns für die Belange der Frauen. Denn unsere Gemeinschaft nimmt die gesellschaftliche, kirchliche und politische Benachteiligung von Frauen nicht als gegeben hin, sondern schafft hierfür ein Bewusstsein und bewirkt notwendige Verbesserungen für alle Frauen. Wir sind überzeugt von der einzigartigen Schaffenskraft der Frau und inspirieren und befähigen unsere Mitglieder, die Frau zu werden, die in ihnen steckt. Jede von ihnen bringt ihre individuellen Fähigkeiten ein, um sich gemeinsam mit uns für die Anliegen von Frauen stark zu machen.

Mütter, Schwestern, Töchter, Partnerinnen, Ehefrauen, Freundinnen, Hausfrauen, Arbeitnehmerinnen: Sie alle sind Teil unserer vielfältigen kfd-Gemeinschaft. Sie finden bei uns nicht nur eine Heimat, sondern auch ihre Bestimmung – als Zukunftsgestalterin, Helferin, Unterstützerin, Sinngeberin, Aktivistin, Meinungsmacherin, Mutmacherin oder Friedensfinderin. Das erfüllt uns mit Stolz.

Mehr über die kfd erfahren!
#meineKFD-Newsletter
Jetzt Mitglied werden!
Gemeinsam mehr bewegen

Videoreihe

Die kfd ist für mich ...

Jede Frau hat eine einzigartige Geschichte und Verbindung mit der kfd. Unser Verband ist vielfältig, stark und engagiert! Lassen Sie sich von einigen unserer kfd-Frauen inspirieren - und werden auch Sie Teil der kfd-Gemeinschaft.

Mehr über die kfd erfahren!
#meineKFD-Newsletter
Jetzt Mitglied werden!