Logo Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Mitglied
werden

KATHOLIKENTAG 2024

Die kfd in Erfurt

Schön war's! Wir sagen: "Danke für Ihren Besuch!" 
Wir sehen uns 2026 in Würzburg.

Der 103. Katholikentag fand vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt statt. Das Leitwort war dieses Mal: "Zukunft hat der Mensch des Friedens".

Der kfd-Bundesverband war natürlich auch wieder dabei. Unter dem Motto "gleich + berechtigt macht stark" präsentierte sich die kfd mit einem großen Zelt auf der Kirchenmeile.

Neben spannenden Talks auf dem kfd-Sofa, Workshops, Gesang und Kampfkunst gab es alkoholfreie Cocktails. Viele ließen sich direkt vor Ort das kfd-Motto auf ihr mitgebrachtes Shirt oder einen Stoffbeutel drucken.
Unter der Leitung von Ulrike Göken-Huismann, der Geistlichen Leiterin des kfd-Bundesverbandes, fand außerdem ein ökumenischer Frauengottesdienst unter dem Motto "Frauen suchen Frieden" statt mit vielen Frauen aus der kfd.

Unterstützt wurde der kfd-Bundesverband von vielen engagierten kfd-Frauen aus dem Netzwerk Ost. 

Auf dem Katholikentag 2024 unterstützte die kfd die Schutzengel-Aktion "Handys spenden - Gutes tun" von missio. Die kfd sammelte eine ganze Box voll mit Mobiltelefonen. Die alten Handys werden recycelt. Mit dem Erlös des Recyclings unterstützt missio Hilfsprojekte in Afrika.

Katholikentage

Katholikentage werden vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) alle zwei Jahre an wechselnden Orten veranstaltet. 

Stand: 06.06.2024
Das könnte Sie auch interessieren

Düsseldorf, 30. April 2024. Über 350 Frauen kamen zum „Tag der Diakonin +plus“ nach Speyer. Sie alle forderten gemeinsam mit den Organisator*innen ein...

Mehr

Düsseldorf, 22. April 2024. Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. lädt vom 29. April bis 17. Mai 2024 Frauen zum...

Mehr

Düsseldorf, 17. April 2024. Seit 1998 gibt es den „Tag der Diakonin“. Immer am 29. April, dem Festtag der Hl. Katharina von Siena, fordern vier...

Mehr

Düsseldorf, 4. April 2024. Papst Franziskus widmet sein Gebetsanliegen für April den Frauen und erläutert dieses in einem Video. Das begrüßt die...

Mehr