Karwoche und Ostern

Karwoche

Wortgottesfeier zum Karfreitag

Mit Ulrike Göken-Huismann, Geistliche Begleiterin im kfd-Bundesverband, und Monika Altenbeck, Referentin für theologisch-spirituelle und verbandliche Bildung in der kfd-Bundesgeschäftsstelle.

© Hinweise zu Musik im Video:

Instrumentales Stück: Song of the Arran Isles
CD "Journey Beyond the Isles" © Stephen Edmundson

Wortgottesfeier zur Karwoche

© Hinweise zu Texten und Liedern im Video

Lied: Du bist mein Zufluchtsort
CD "Musik zum Weltgebetstag 2014 - Ägypten", Musik & engli­scher Text: Michael James Ledner © Universal Music Brentwood Benson Publ., CCCM Music / Musik Edition Discoton GmbH © Uni­versal Music Publishing Group. Übersetzung: 1985 Jugend mit einer Mission e.V., Psalm 32,7; Druckrechte D, A, CH: Small Stone Media Germany GmbH, Köln

Instrumentales Stück: Song of the Arran Isles
CD "Journey Beyond the Isles" © Stephen Edmundson

Lied: In deinen Händen steht die Zeit
CD "Wenn eine von uns geht", Lieder über Tod und Leben, Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) (Hg), Text: Eugen Eckert, Musik: Horst Christill, © Strube Verlag, München

Materialien

• Videogottesdienst "Das Leiden und Sterben Christi" Abschrift und kompletter Ablauf des Videogottesdienstes "Das Leiden und Sterben Christi" der kfd, Karfreitag 2020 84 KB Download
  • Videogottesdienst Grenzerfahrungen Abschrift und kompletter Ablauf des Videogottesdienstes "Grenzerfahrungen" der kfd, April 2020 92 KB Download
  • Vorschlag der kfd für eine Agape-Feier an Gründonnerstag Vorschlag der kfd für eine Agape-Feier an Gründonnerstag 243 KB Download
  • Rezept für Fladenbrote zu Gründonnerstag Rezept für Fladenbrote zu (nicht nur) Gründonnerstag 253 KB Download
  • Anregungen der kfd für Gebete zu Karwoche und Ostern Anregungen der kfd für Gebete zu Karwoche und Ostern 139 KB Download
  • Kreuzwegandacht 84 KB Download

Osterzeit

Exsultet

Die Geistliche Begleiterin im kfd-Bundesverband, Ulrike Göken-Huismann, singt erstmals das Exsultet - den großen Osterlobpreis. Dieses Video stellt uns freundlicherweise Goch TV zur Verfügung. Es ist ein Ausschnitt aus der gesamten Ostermesse, die Samstagabend bei Goch TV läuft. Aufgenommen in der Kirche St. Martinus Goch-Pfalzdorf mit Kaplan Dr. Uchenna Abba.

Materialien - wird fortlaufend ergänzt

• Gottesdienst zu Maria Magdalena Maria Magdalena – Jüngerin, Apostelin und Glaubensvorbild Andacht/Wortgottesdienst 197 KB Download
  • Weiterer Gottesdienst zu Maria Magdalena aus dem kfd-Diözesanverband Hildesheim 96 KB Download
  • Ein Taufimpuls der kfd 68 KB Download