Aktionstag

3. bundesweiter kfd-Predigerinnentag

Rund um den 17. Mai 2022, am Tag der Apostelin Junia, heißt es zum dritten Mal in ganz Deutschland: 12 Frauen. 12 Orte. 12 Predigten. Das gemeinsame Ziel der Frauen: Ein Zeichen setzen für eine geschlechtergerechten Kirche

Mehr

katholikentag 2022

Auf zum Katholikentag!

Die kfd ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Unter dem Motto "lebe! teile! glaube! - mit der kfd" präsentiert sich der größte katholische Frauenverband in einem großen Zelt auf der Kirchenmeile. Außerdem sind kfd-Frauen bei zahlreichen Diskussionen auf dem Podium und gestalten spannende Themen-Workshops. 

Mehr

Geschlechtergerechtigkeit


#FriedenBrauchtFrauen

Mit dem Hashtag #FriedenBrauchtFrauen wollen die kfd und die Evangelischen Frauen in Deutschland (EFiD) darauf aufmerksam machen, dass in Kriegszeiten Frauen in den Verhandlungen und Entscheidungen nicht sichtbar repräsentiert sind und althergebrachte Geschlechterbilder wieder in den Vordergrund rücken. 

Mehr erfahren

ukraine

Wir sind bei Euch

Nach wie vor sind auch die kfd-Frauen erschüttert über die schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine. Als überzeugte Christinnen treten sie für Würde und Freiheit und die Demokratie ein. Viele von ihnen engagieren sich inzwischen mit Hilfsaktionen und unterstützen die Geflüchteten, die nach Deutschland kommen. Die kfd lädt zum gemeinsamen Friedensgebet ein.

Zum Friedensgebet So helfen kfd-Frauen

Mitgliedermagazin

Junia

Die neue Ausgabe des kfd-Mitgliedermagazins Junia ist da. Junia ist der Nachfolgetitel der "Frau und Mutter" und erscheint seit Januar 2021 sechs Mal im Jahr.

Zur aktuellen Junia

Bildung

Die kfd-Bildungsangebote

Übersicht über spannende Bildungsangebote der kfd. Jetzt online: das Programm für 2022. Für alle kfd-Mitglieder und solche, die es werden wollen.

Mehr

Aktuelles

Düsseldorf, 11. Mai 2022. Endlich kann er stattfinden: Nachdem der 102. Katholikentag pandemiebedingt vor zwei Jahren ausfallen musste, sind nun alle...

Mehr

Düsseldorf, 5. Mai 2022. Rund um den 17. Mai, dem Tag der Apostelin Junia, heißt es zum dritten Mal: 12 Frauen. 12 Orte. 12 Predigten. Die Katholische...

Mehr

30. April 2022. Das Votum war einmütig: Die deutschen Bischöfe mögen sich in Rom für die Weihe von Frauen zu Diakoninnen einsetzen. Nicht nur für die...

Mehr