9 und 10. September 2021

Die Welt im Wandel nachhaltig - gerecht - lebenswert

Jahrestagung des Ständigen Ausschusses "Hauswirtschaft und Verbraucherthemen"

Viele kfd-Frauen wünschen sich eine nach-haltige, gerechte und lebenswerte Welt. Doch die Realität entspricht dem oft nicht, wie die Illustrationen "Torten der Wahrheit" von Katja Dittrich mit einem pointierten Blick auf aktuelle gesellschaftliche Verhältnisse zeigen. Ein Wandel ist notwendig und zahlreiche Schritte zur Transformation unserer Gesell-schaft sind bereits gegangen.

In dieser Tagung werden dazu weitere Impulse gesetzt auf Grundlagen der Sozialeethik, der Genderforschung und der Ökologie.

Online, 8. bis 10. September 2021

Referent*innen: Prof. Dr. Gerhard Kruip, Theologe und Sozialethiker an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Prof'in. Dr. Christine Bauhardt, Politikwissenschaftlerin und Genderforscherin an der Humboldt-Universität Berlin; Christiane Kliemann, Journalistin mit den Schwerpunkten Degrowth/-Postwachstum und sozial-ökologische Transformation, Bonn

Leitung: Sprecherinnen des Ständigen Ausschusses Hauswirtschaft und Verbraucherthemen; Helga Klingbeil-Weber

Anmeldung: Cornelia.goetteat-Zeichenkfd.de