25. Januar 2022

Daten sicher kommunizieren - Wissenswertes digital

Online-Seminar

Wie schütze ich meine Daten in der digita-len Kommunikation? Was gebe ich preis, wie stelle ich mich dar, wie kann ich sensib-le Daten verschlüsseln?  Dazu referiert Carl Christoph Möller, Referent für Datenschutz und Datensicherheit der Verbraucherzentrale NRW in einem Impulsvortrag.  Anschließend werden die Fragen der Teilnehmer*innen beantwortet und Tipps und Tricks zum Schutz persönlicher Daten in der digitalen Kommunikation gegeben. 

Online, 25. Januar 2022

Referent: Carl Christoph Möller, Referent Datenschutz und Datensicherheit, Verbraucherzentrale NRW e.V. 

Leitung: Helga Klingbeil-Weber, Referentin für Hauswirtschaft und Verbraucherthemen, kfd-Bundesverband e. V. 

Anmeldung bis 18.01.2022 per E-Mail an cornelia.goetteat-Zeichenkfd.de

Ausschreibungsunterlagen

  • 220125_Ausschreibung_WW_Daten_sicher_kommunizieren.pdf 104 KB Download
  • Anmeldeformular Digital sicher kommunizieren 58 KB Download
Stand: 25.11.2021