Logo Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Mitglied werden
09. September 2022

Vierte Synodalversammlung: kfd fassungslos über Scheitern des Reformtextes zur Sexualmoral

Düsseldorf, 9. September 2022. Die kfd ist sehr enttäuscht und fassungslos, dass der Grundtext „Leben in gelingenden Beziehungen – Grundlinien einer erneuerten Sexualethik“ nicht die erforderliche 2/3 Mehrheit der Bischöfe erhalten hat.

Es fällt schwer, weiterhin offen und hoffnungsfroh auf dem Synodalen Weg weiterzugehen.

Allerdings hat grundsätzlich die Mehrheit der Delegierten – und auch der Bischöfe! – für diesen Text gestimmt.

Genau das ermutigt die kfd, die Positionen ihres Positionspapiers „Frauenleben sind vielfältig“ offensiv zu vertreten, und dazu ermutigt der Frauenverband ausdrücklich auch alle seine Mitglieder.

Kontakt
Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf

Telefon: 0211 44992-0
Fax: 0211 44992-52

kontaktat-Zeichenkfd.de

Stand: 09.09.2022