09. September 2022

Vierte Synodalversammlung: kfd fassungslos über Scheitern des Reformtextes zur Sexualmoral

Düsseldorf, 9. September 2022. Die kfd ist sehr enttäuscht und fassungslos, dass der Grundtext „Leben in gelingenden Beziehungen – Grundlinien einer erneuerten Sexualethik“ nicht die erforderliche 2/3 Mehrheit der Bischöfe erhalten hat.

Es fällt schwer, weiterhin offen und hoffnungsfroh auf dem Synodalen Weg weiterzugehen.

Allerdings hat grundsätzlich die Mehrheit der Delegierten – und auch der Bischöfe! – für diesen Text gestimmt.

Genau das ermutigt die kfd, die Positionen ihres Positionspapiers „Frauenleben sind vielfältig“ offensiv zu vertreten, und dazu ermutigt der Frauenverband ausdrücklich auch alle seine Mitglieder.

Stand: 09.09.2022