22. Januar 2019 Aktuelles

Seminaranmeldung: "Projektarbeit leicht gemacht"

Die dreiteilige Seminarreihe "Projektarbeit leicht gemacht" geht von Mai 2019 bis Februar 2020. Foto: pixabay

Dreiteiliges Theorie-Praxis-Seminar für kfd-Multiplikatorinnen sowie für weitere interessierte Frauen von Mai 2019 bis Februar 2020

Sie möchten Ihr Jubiläum feiern? Sie wollen neue Mitglieder werben? Sie planen eine Broschüre mit Kooperationspartnerinnen oder wollen sich auf einer Veranstaltung optimal präsentieren?

Die Idee für Ihr Projekt haben Sie - doch Sie sind unsicher, wie Sie diese am besten umsetzen sollen?

Die dreiteilige kfd-Seminarreihe "Projektarbeit leicht gemacht" setzt hier an. Im Theorie-Praxis-Seminar erfahren Sie, was genau sich hinter der Methode Projektarbeit verbirgt. Sie erlernen theoretische Grundlagen und gehen in die praktische Arbeit.

Konkret möchten wir Sie bei der Durchführung eines - großen wie kleinen - Projektes unterstützen. Ihre Projektidee kann neu entstehen oder ist bereits vorhanden.

An Ihrem Projekt werden Sie während der Seminarreihe arbeiten können. Es sollte möglichst im Zeitraum Herbst 2019 bis Januar 2020 durchgeführt werden.

Zeitplan der drei Module

1. Modul: 24. bis 26. Mai 2019 - Einführung in die Projektarbeit

2. Modul: 13. bis 15. September 2019 - Von der Idee zur Planung

3. Modul: 31. Januar bis 2. Februar 2020 - Projekterfahrungen - Lernerfahrungen

Da die Einheiten der Seminarreihe aufeinander aufbauen, ist die verbindliche Anmeldung und Teilnahme an allen drei Modulen erforderlich. Nach erfolgreicher Teilnahme und der Durchführung eines eigenen Projektes erhalten die Teilnehmerinnen ein Zertifikat.

Die Seminarreihe richtet sich an kfd-Multiplikatorinnen auf Diözesan- Regional- und Dekanatsebene sowie an weitere interessierte Frauen, die Projektarbeit erlernen und ausprobieren möchten.

Anmeldungen bis zum 11. April 2019 bei Gabriele Mai, Abteilung Theologie/Politik/Bildung, gabriele.maiat-Zeichenkfd.de

Stand: 22.01.2019