Logo Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Mitglied werden
27. Januar 2022 Aktuelles

#OutInChurch: Statement von Brigitte Vielhaus, kfd-Bundesgeschäftsführerin

Foto: kfd/Kay Herschelmann

"Ich schließe mich heute persönlich, als katholische Theologin und auch als Bundesgeschäftsführerin der kfd, der Bewegung #OutInChurch an. Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Partnerin zusammen. Ich bin froh, dass in der kfd alle Frauen, unabhängig von ihrer Lebensform, Lebenssituation oder sexuellen Identität willkommen sind. Und es macht mich dankbar, dieser starken Gemeinschaft anzugehören und auch für sie zu arbeiten. 

#OutInChurch hat es für mich auf den Punkt gebracht: In unserer Kirche darf niemand mehr aufgrund der eigenen Lebensform diskriminiert werden. Dafür braucht es Änderungen im kirchlichen Arbeitsrecht und dringende Veränderungen in der Sexualmoral!"

Die kfd ist Mitunterzeichnerin einer gemeinsamen Erklärung von über 20 katholischen Organisationen, die #OutInChurch unterstützen.

Kontakt
Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf

Telefon: 0211 44992-0
Fax: 0211 44992-75

kontaktat-Zeichenkfd.de

Stand: 27.01.2022
Das könnte Sie auch interessieren