18. Mai 2022 Presse

#OutInChurch, Frauen im Priesteramt, Klimaschutz: Die kfd setzt beim Katholikentag auf aktuelle Themen

Im kfd-Zelt steht auch viel Tanz und Bewegung auf dem Programm. Foto: kfd/Kay Herschelmann

Düsseldorf, 18. Mai 2022. In genau einer Woche beginnt der Katholikentag in Stuttgart. Vom 25. bis 29. Mai 2022 ist auch die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. mit spannenden Talks im eigenen Zelt, brisanten Podiumsdiskussionen, einem ökumenischen Frauengottesdienst und vielen weiteren Themen und Aktionen vertreten.

Ein Auszug aus dem kfd-Programm:

• Atmende Lebensläufe – Vom Einklang von Familie und Beruf. Eine politische Vision, Donnerstag, 16:30 Uhr, Großes Podium in der Liederhalle
  • "Prima Klima? – Was die kfd bewirken kann", Talk mit Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer, Freitag, 13:30 Uhr, kfd-Zelt 2-SG-38
  • Kirche kann bunt. Mit Vielfalt gewinnen: #OutInChurch, Samstag, 11:00 Uhr, Großes Podium in der Liederhalle
  • Weil Gott es so will – Frauen erzählen von ihrer Berufung zur Priesterin, Samstag, 14:00 Uhr, Podium im Königin-Katharina-Stift
  • Frauen – streitet für die Menschenwürde!", Talk mit ZdK-Präsidentin Dr. Irme Stetter-Karp, Samstag, 16:00 Uhr, kfd-Zelt 2-SG-38

Das vollständige Programm gibt es unter www.kfd.de/katholikentag.

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf