25. Juni 2018 Aktuelles

Müttergenesungswerk: Lucia Lagoda Mitglied im Kuratorium

Lucia Lagoda (rechts) kfd-Bundesvorstandsmitglied und Bundesvorsitzende der KAG Müttergenesung mit Elke Büdenbender, Schirmherrin des Müttergenesungswerks. © Foto: privat

Lucia Lagoda, kfd-Bundesvorstandsmitglied und Bundesvorsitzende der KAG Müttergenesung, ist neues Mitglied im Kuratorium der Elly-Heuss-Knapp-Stiftung, Müttergenesungswerk.

Ende Mai wurde sie in Anwesenheit von Schirmherrin Elke Büdenbender aufgenommen.

Das ehrenamtlich arbeitende Kuratorium ist das entscheidende Organ der Stiftung. Nach dem Willen der Stifterin Elly Heuss-Knapp liegt es in der Verantwortung von Frauen.

Neben Vertreterinnen der fünf Wohlfahrtsverbände ergänzen kompetente Frauen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft das Kuratorium.

kfd und Müttergenesung

Die kfd engagiert sich seit Jahrzehnten in der Katholischen Arbeitsgemeinschaft Müttergenesung (KAG).

Die KAG Müttergenesung ist die größte der fünf Trägergruppen des Müttergenesungswerks.

Stand: 25.06.2018