04. Juli 2022 Presse

kfd-Bundesgeschäftsführerin in den AGKOD-Vorstand wiedergewählt

Brigitte Vielhaus, Bundesgeschäftsführerin der kfd, ist erneut in den Vorstand der AGKOD gewählt worden. Foto: kfd/Kay Herschelmann

Düsseldorf, 4. Juli 2022. Brigitte Vielhaus, Bundesgeschäftsführerin der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V., ist zum zweiten Mal in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Organisationen Deutschlands (AGKOD) gewählt worden.

Aus 14 Kandidat*innen traf die Delegiertenversammlung in Ludwigshafen die Entscheidung und wählte acht Frauen und Männer. Die kfd ist mit Vielhaus als Vorstandsmitglied sowie vier Delegierten in der AGKOD sehr gut vertreten. Damit können sie die Themen der kfd, wie beispielsweise Gleichberechtigung von Frauen und Männern in Kirche und Gesellschaft, auch an übergeordneter Stelle nach vorne bringen.

Rund 125 katholische Verbände, Institute, Initiativen und Gemeinschaften bilden die AGKOD, die die Interessen von etwa sechs Millionen Mitgliedern vertritt.

Stand: 04.07.2022