23. März 2023 Aktuelles

Ausschuss Frauen und Erwerbsarbeit: Petra Löwenbrück bleibt Sprecherin

Petra Löwenbrück vom kfd-Diözesanverband Trier ist erneut zur Sprecherin des Ständigen Ausschusses Frauen und Erwerbsarbeit gewählt worden. Foto: kfd/Beate Behrendt-Weiß

Auf der jüngsten Tagung des Ständigen Ausschusses Frauen und Erwerbarbeit ist Petra Löwenbrück einstimmig in ihrer Aufgabe als Sprecherin bestätigt worden.

Bei der Veranstaltung in Mainz, die im Studienteil Frauen als Gründerinnen erfolgreicher Start-ups in den Mittelpunkt gestellt hatte, stand turnusgemäß die Wahl der Sprecherin auf der Tagesordnung, für die die Delegierte aus dem Diözesanverband Trier erneut kandidiert hatte. „Ich danke Euch sehr für das große Vertrauen und freue mich darauf, unseren Ausschuss auch in den nächsten vier Jahren im Bundesverband sowie nach außen vertreten zu dürfen“, wandte sich die alte und neue Sprecherin an die Delegierten.

„Die Zusammenarbeit mit so vielen engagierten Frauen, die gemeinsam für Gleichstellung in der Erwerbswelt eintreten, macht mir nicht nur große Freude. Sie ist mir ein echtes Herzensanliegen.“ Gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Veronika Pütker vom Diözesanverband Osnabrück und der Referentin Lisa Meerman-Lippe des kfd-Bundesverbandes möchte Petra Löwenbrück die gute Arbeit des Ausschusses auch in ihrer zweiten Amtsperiode weiterführen: „Ich stehe voll und ganz hinter allen Punkten, die wir als Ziele unseres Engagements in dem Papier „Wer wir sind … und was wir wollen“ formuliert haben.“

Beate Behrendt-Weiß

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband e.V.

Prinz-Georg-Straße 44
40477 Düsseldorf