"frau und mutter"

Aktuelle Ausgabe: Juni 2016

Leseprobe

Opens internal link in current windowUnerhört!

Über Respekt und Höflichkeit - und ihren Verlust in der öffentlichen Debatte

Normalerweise hält sich die "Frau und Mutter"-Redaktion sehr strikt an die Regel, niemals eine herabsetzende, beleidigende Sprache zu benutzen. Die Würde eines jeden Menschen ist für die kfd und ihre Mitgliederzeitschrift ein unveräußerlicher Wert, und deshalb verbietet sich eine solche Sprache von selbst. Was aber, wenn sie zu einem gesellschaftlichen Phänomen aufsteigt und einer Verrohung Vorschub leistet, die immer alltäglicher wird?
Opens internal link in current windowweiterlesen

Opens internal link in current windowVielfalt ist schön

Wider die Attraktivität des Angepasstseins

Ein umfassendes Programm zur Gewichtsabnahme, gesponsert von mehreren Krankenkassen - da sollten die Ziele klar sein: Gesundheit, Wohlbefinden, Beweglichkeit. Doch das Training mit dem Namen "BodyChange" stellt etwas ganz anderes in Aussicht
Opens internal link in current windowweiterlesen

... richtet sich an

die Frauen in der kfd und ist ein Standbein der Verbandsarbeit. Die Zeitschrift ist eine Brücke zwischen den Mitgliedern aller Diözesen. Sie erreicht als wichtigstes Kommunikationsinstrument des Verbandes auch eine große Öffentlichkeit in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen im kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Raum.

... informiert

darüber, was im Verband, in der Kirche und in der Gesellschaft für Frauen bedeutsam ist. Sie berichtet umfassend, kritisch und unterhaltsam über frauenrelevante Vorgänge in der Politik, über Neues und Wissenswertes aus Kunst, Literatur und Medizin, spiegelt Trends und Entwicklungen und gibt Tipps und Anregungen für den Alltag. Frau + Mutter richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen und unterschiedlichen Alters und sorgt so auch für die Kommunikation zwischen den Generationen.

... erscheint

monatlich in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren und ist im Beitragsanteil für den kfd-Bundesverband enthalten.

Nikola Hollmann
Jutta Oster
Sandra Gerke

Opens window for sending emailredaktion(at)kfdfum.de