"frau und mutter"

Leseprobe

Die Seelenzeichnerin

Die Künstlerin INK und das Glück, dem eigenen Talent zu folgen

Es war einmal eine junge Frau, die hatte ein Talent: Nur mit einem Bleistift in der Hand konnte sie die Seele eines Menschen auf Papier bannen. Doch dieses Talent erschien ihr gefährlich und unberechenbar. So zähmte sie es und sperrte es tief in ihrem Herzen ein. Dort schlief es, bis eines Tages einer kam, der ihr erkennen half, dass sie ihre Gabe freilassen müsse. Wie Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce zu INK wurde - ein modernes Märchen.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

Wenn jeder eine Stimme hat

Am 24. September wird der neue Bundestag gewählt. Freie und geheime Wahlen sind untrennbar mit der demokratischen Staatsform verbunden. Dieses Privileg gibt es noch gar nicht so lange. Ein Interview mit dem Historiker Jörn Leonhard über die Entwicklung und den Wert der Demokratie in Deutschland.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

... richtet sich an

die Frauen in der kfd und ist ein Standbein der Verbandsarbeit. Die Zeitschrift ist eine Brücke zwischen den Mitgliedern aller Diözesen. Sie erreicht als wichtigstes Kommunikationsinstrument des Verbandes auch eine große Öffentlichkeit in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen im kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Raum.

... informiert

darüber, was im Verband, in der Kirche und in der Gesellschaft für Frauen bedeutsam ist. Sie berichtet umfassend, kritisch und unterhaltsam über frauenrelevante Vorgänge in der Politik, über Neues und Wissenswertes aus Kunst, Literatur und Medizin, spiegelt Trends und Entwicklungen und gibt Tipps und Anregungen für den Alltag. Frau + Mutter richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen und unterschiedlichen Alters und sorgt so auch für die Kommunikation zwischen den Generationen.

... erscheint

monatlich in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren und ist im Beitragsanteil für den kfd-Bundesverband enthalten.

Nikola Hollmann
Sandra Gerke
Romina Stork

Opens window for sending emailredaktion(at)kfdfum.de