"frau und mutter"

Leseprobe

Fair aufgeteilt

Wie sich Gleichberechtigung in Beruf und Privatleben verwirklichen lässt

Ist es nicht selbstverständlich, dass für die gleiche Arbeit auch der gleiche Lohn gezahlt wird? Oder dass alle Aufgaben, die in der Familie und im Haushalt anfallen, fair zwischen Frauen und Männern aufgeteilt werden? Einige Weichen wurden in der jüngsten Vergangenheit schon für mehr Chancengleichheit gestellt. Doch vieles ist noch zu tun.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

Freunde statt Liebende

Wenn eine Ehe zerbricht, öffnet Vergebung neue Möglichkeiten für Eltern

Als Liebespaar haben sie es nicht geschafft, als Eltern schon: Mira und Michael Langer haben erreicht, woran viele Paare scheitern - sie kümmern sich im Team um ihre beiden Kinder und pflegen eine freundschaftliche Beziehung. Das gelingt ihnen inzwischen, weil sie einander verzeihen konnten.

Opens internal link in current windowWeiterlesen

... richtet sich an

die Frauen in der kfd und ist ein Standbein der Verbandsarbeit. Die Zeitschrift ist eine Brücke zwischen den Mitgliedern aller Diözesen. Sie erreicht als wichtigstes Kommunikationsinstrument des Verbandes auch eine große Öffentlichkeit in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen im kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Raum.

... informiert

darüber, was im Verband, in der Kirche und in der Gesellschaft für Frauen bedeutsam ist. Sie berichtet umfassend, kritisch und unterhaltsam über frauenrelevante Vorgänge in der Politik, über Neues und Wissenswertes aus Kunst, Literatur und Medizin, spiegelt Trends und Entwicklungen und gibt Tipps und Anregungen für den Alltag. Frau + Mutter richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen und unterschiedlichen Alters und sorgt so auch für die Kommunikation zwischen den Generationen.

... erscheint

monatlich in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren und ist im Beitragsanteil für den kfd-Bundesverband enthalten.

Nikola Hollmann
Jutta Oster
Sandra Gerke

Opens window for sending emailredaktion(at)kfdfum.de