Feiern Sie mit uns den Ökumenischen Schöpfungstag 2015

"Zurück ins Paradies?": Unter diesem Gedanken steht der Ökumenische Schöpfungstag 2015. Die kfd-Gruppen sind wieder eingeladen, ihn traditionell am 1. Freitag im September gemeinsam mit Christinnen und Christen in ihrem Umfeld zu begehen. Das ist 2015 der 4. September. Wo die Feier an diesem Tag nicht möglich ist , findet sich vielleicht ein anderer Termin in der sogenannten "Schöpfungszeit" – dem Zeitraum 1. September bis 4. Oktober.

Der Ökumenische Schöpfungstag wurde auf Anregung der orthodoxen Kirche beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München 2010 von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) auf Bundesebene ausgerufen. Der Christinnenrat unterstützt das Anliegen alle zwei Jahre mit einem eigenen (Frauen)Gottesdienst, so auch 2015. Sie finden den Gottesdienstvorschlag und eine Einladung in der rechten Spalte dieser Seite.

Opens external link in new windowHier können Sie die kfd-Pressemitteilung vom 1. September 2015 lesen.