FreCh - Frauen ergreifen Chancen

FreCh: Unter diesem Titel haben kfd und "familienbildung deutschland - Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Einrichtungen der Familienbildung" im Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 ein Paket zur Qualifizierung von Frauen für Ehrenamt und Beruf geschnürt. kfd-Mitglieder konnten in acht katholischen Familienbildungsstätten vielfältige Maßnahmen zu besonders günstigen Konditionen nutzen.

Angesprochen waren Frauen, die in einer Umbruchphase stecken oder neue persönliche oder berufliche Herausforderungen suchen. Die Familienbildungsstätten machten hier Angebote, die eine neue berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit ermöglichen oder die eigene Weiterentwicklung unterstützen. So konnten sich Frauen beispielsweise zu Tagesmüttern, zu Senioren- und Demenzbegleiterinnen oder zu Vorlesepatinnen qualifizieren.

In der rechten Spalte dieser Seite finden Sie einen Flyer zum Herunterladen und Direktlinks zu den beteiligten Einrichtungen der Familienbildung.