PRESSE

Woche für das Leben 2018: Evangelische und katholische Frauen für eine inklusive Gesellschaft

Die "Woche für das Leben" steht in diesem Jahr unter dem Motto "Kinderwunsch. Wunschkind. Unser Kind!"
12. April 2018:

EFiD, KDFB und kfd: Keine Aufnahme von nicht-invasiver Pränataldiagnostik in Regelleistungen der Schwangerschaftsvorsorge

PRESSE

Equal Pay Day 2018 "Transparenz gewinnt"

Bekomme ich, was ich verdiene? © Fotolia/ alphaspirit
15. März 2018:

Arbeitnehmerinnen sollen Recht auf Auskunft nutzen – für mehr Entgelttransparenz

PRESSE

Weltgebetstag 2018: "Gottes Schöpfung ist sehr gut!"

Titelbild zum Weltgebetstag 2018 mit Bildtitel "Gran tangi gi Mama Aisa (In gratitude to mother Earth)", Sri Irodikromo, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.
28. Februar 2018:

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) - Bundesverband e.V. begeht am Freitag, 02. März den Weltgebetstag der Frauen (WGT). Der WGT ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen weltweit, ihr Grundsatz ist "Informiert beten - betend handeln." Christinnen aus Surinam, dem kleinsten Land Südamerikas, haben den Gottesdienst unter dem Leitwort "Gottes Schöpfung ist sehr gut!" vorbereitet und Lieder, Texte und Gebete ausgewählt. Ulrike Göken-Huismann, Geistliche Begleiterin im kfd-Bundesverband: "Surinam ist unvorstellbar reich an Pflanzen und Tieren. Die Frauen in Surinam verstehen ihr Land als Geschenk Gottes und verpflichten sich, Verantwortung für die Schöpfung zu übernehmen. Dazu fordern sie auch uns auf." In 120 Ländern wird ...

Pressesprecherin:
Saskia Bellem

Telefon (02 11) 44 99 2-25

Opens window for sending emailsaskia.bellem(at)kfd.de

Bundesvorsitzende:

Porträt 1 der kfd-Bundesvorsitzenden Mechthild Heil

Porträt 2 der kfd-Bundesvorsitzenden Mechthild Heil

Stellvertretende Bundesvorsitzende:

Porträt der stellvertretenden kfd-Bundesvorsitzenden Monika von Palubicki

Porträt der stellvertretenden kfd-Bundesvorsitzenden Prof'in Dr. Agnes Wuckelt

Alle Fotos: © kfd/Kay Herschelmann

Die Fotos sind für redaktionelle Zwecke kostenfrei unter Verwendung der angegebenen Quellen nutzbar.