Katholikentag 2016: Besuch aus Politik, Kirche und Verbandsarbeit

Prominente Gäste im kfd-Zelt waren u.a. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann und die Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese, Sylvia Pantel, Sybille Benning und Volker Beck. Außerdem schauten Bischof Franz-Josef Bode aus Osnabrück, der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick, der Berliner Erzbischof Heiner Koch und Pater Hans Langendörfer, Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz vorbei.

Fotos: kfd/Kay Herschelmann

Auch die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (2.v.l.) schaute vorbei, hier mit Beate Kruse, Bea Nyga und ihre Schwester Barbara sowie Maria Theresia Opladen.
Bundesarbeitsministerin und kfd-Mitglied Andrea Nahles mit der kfd-Bundesvorsitzenden Maria Theresia Opladen sowie den Stellv. Bundesvorsitzenden Anna-Maria Mette und Irmentraud Kobusch.
Andrea Nahles und Maria Theresia Opladen im Gespräch.
Bernhard Vogel und Maria Theresia Opladen.
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese (rechts) im Gespräch mit Anna-Maria Mette.
Volker Beck von den Grünen und Irmentraud Kobusch.
Auch der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse kam für einen Kurzbesuch ins kfd-Zelt.
Und trug sich mit den Worten in das Gästebuch ein: 'Das Diakonat der Frau - es wird kommen. Wir werden es erleben.'
Bettina Jarasch von den Grünen.
Auch die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel (CDU) trug sich ins Gästebuch ein.
Sybille Benning (CDU) mit Irmentraud Kobusch.
Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode.
Der Berliner Erzbischof Heiner Koch.
Pater Hans Langendörfer, Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz mit kfd-Bundesgeschäftsführerin Beate Kruse.
Thomas Sternberg, ZdK-Präsident mit Brigitte Vielhaus und Irmentraud Kobusch.
Probierten die Liegestühle aus: Beate Kruse, SKM-Generalsekretär und GKMD-Präsident Stephan Buttgereit mit seiner Ehefrau.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe.
(v.l.) Irmentraud Kobusch, der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick, Maria Theresia Opladen, Anna-Maria Mette, Hermann Gröhe und Clownin Frieda.
Von Clownin Frieda bekommt Erzbischof Schick den Frauen.Macht.Zukunft.-Schal umgehängt.
Eintrag ins Gästebuch.
Stefan Becker, Präsident des Familienbunds der Katholiken
Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Maria Theresia Opladen vor dem kfd-Zelt.
Schwester Lea Ackermann (SOLWODI Deutschland).
ZdK-Vizepräsidentin Karin Kortmann, Maria Theresia Opladen und Christiane Averbeck, Geschäftsführerin Klima-Allianz Deutschland
(v.l.) Doris Michalke, ehemals Vizepräsidentin der kfd, Anna-Maria Mette, Prälat Klaus Krämer (Missio) und Irmentraud Kobusch.