Auftakt zum Aktionsjahr "Häng Dich rein ins Netz, das Frauen trägt!" am Weltfrauentag 2016

Am Weltfrauentag 8. März hat die kfd mit Kundgebungen und Plakaten in der Düsseldorfer Innenstadt ihr Aktionsjahr 2016 "Häng Dich rein ins Netz, das Frauen trägt!" eingeläutet. Als Unterstützerinnen waren die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin und Schulministerin Sylvia Löhrmann, die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel sowie die Düsseldorfer Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke vor Ort.

Opens external link in new windowHier finden Sie unsere Pressemitteilung.

Fotos: Jörg Letz

Pressefotos

Foto 1 zum Download: Schulministerin Sylvia Löhrmann hängt ihren Stern ins kfd-Netz.

Foto 2 zum Download: (v.l.) Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel, kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen, Schulministerin Sylvia Löhrmann

Foto 3 zum Download:  (v.l.) Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel, Elisabeth Wilfart, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Düsseldorf

Foto 4 zum Download: (v.l.) kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen, Schulministerin Sylvia Löhrmann, Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel

Foto 5 zum Download: (v.l.) Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel, kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen

Foto 6 zum Download: Zwei junge Passantinnen hängen sich ins Netz, das Frauen trägt, und unterstützen die Forderungen der kfd.

Foto 7 zum Download: Gute Stimmung bei den interessierten Frauen.