DIE KFD

Zum Tode von Barbara Leckel

Barbara Leckel arbeitete 35 Jahre für die kfd-Mitgliederzeitschrift "Frau und Mutter", davon 17 Jahre als Chefredakteurin.

25. August 2017:

Der kfd-Bundesverband trauert um Barbara Leckel. Die langjährige Chefredakteurin der kfd-Mitgliederzeitschrift "Frau und Mutter" verstarb am 19. August 2017 im Alter von 65 Jahren.

35 Jahre prägte Barbara Leckel "Frau und Mutter", davon 17 Jahre als Chefredakteurin.

2015 verabschiedete sie sich in den Ruhestand. "Die Gestaltung der Mitgliederzeitschrift dieses bedeutenden Verbandes hat mir bis zum letzten Tag Spaß gemacht - es war eine kreative, politisch und vor allem auch journalistisch herausragende Zeit", schrieb sie in ihrem Vorwort zur letzten Ausgabe von "Frau und Mutter", die sie als Chefredakteurin betreute.

Barbara Leckel hatte sich schon sehr darauf gefreut, das Jubiläum zum 100. Jahrgang der kfd-Mitgliederszeitschrift am 23. September 2017 mit zu feiern.

Ein Nachruf wird in der Oktober-Ausgabe von "Frau und Mutter" erscheinen.